Forum Mittelrhein Ladies Run | Grußworte

Forum Mittelrhein Ladies Run. Grußworte

Das ist kein Lauf, das ist Frauenpower pur!
Liebe Läuferinnen,
wir freuen uns sehr, bei einer Koblenz-Premiere dabei sein zu dürfen, dem ersten Ladies Run in Koblenz. Aus unserer Sicht ist es toll, dass hier nun ein Lauf nur für Frauen angeboten wird. Natürlich sind wir auch große Fans von allgemeinen Läufen, bei denen jeder teilnehmen kann. Aber sind wir doch mal ehrlich: gerade im Freizeit-Bereich ist es für laufende Frauen doch erst einmal eine kleine Überwindung, sich zu einem Lauf anzumelden. Vor allem, wenn man das vielleicht noch nicht so oft gemacht hat. Als ich mich zu meinem ersten Lauf – auch einem 5 km-Lauf – angemeldet hatte, habe ich mich nur getraut, weil meine beste Freundin mitkam. Sonst wäre ich nie mitgelaufen. Und es war toll! Wir waren sicher nicht die schnellsten, aber wir hatten zusammen eine tolle Zeit!
Und sind wir doch auch ehrlich, darum geht es bei dem Ladies Run. Um eine tolle Zeit mit der besten Freundin, der Mutter, der Tochter oder der Schwester – oder welcher Power-Frau auch immer! Und dass wir Frauen uns, und unsere Leistungen feiern!
Wir sind stolz, den Lauf mit ermöglicht zu haben. Und wir freuen uns, gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen hier eine tolle neue Veranstaltung zu starten, die die nächsten Jahre wächst und gedeiht.
Viele herzliche Grüße

Eure
Diana Hamsch
Center Managerin Forum Mittelrhein Koblenz

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –


Geballte Frauenpower in Koblenz: „Forum Mittelrhein Ladies Run 2018“!

Der legendäre tschechische Langstreckenläufer Emil Zatopek formulierte einmal: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“. Mit diesen sechs einfachen Worten hat er es auf den Punkt gebracht, was Millionen von Menschen weltweit seit Jahrtausenden fasziniert: Der Laufsport. Als vor 2500 Jahren der Athener Pheidippides 42 km lief, um seinen Landsleuten den Sieg über die Perser in der Schlacht von Marathon zu verkünden, war ein Mythos geboren, der noch heute präsent ist. Der Laufsport trat seinen Siegeszug um die Welt an, der auch heute noch anhält.
Wir Koblenzerinnen und Koblenzer können uns auf ein Event freuen, das am 18. Mai hier im Herzen unserer Stadt Premiere hat: Der „Forum Mittelrhein Ladies Run“, bei dem mehr als 1000 laufsportbegeisterte Mädchen und Frauen teilnehmen werden.

Dieser 5 Km Lauf ist für die Teilnehmerinnen nicht nur eine sportliche Herausforderung, er ist für sie auch ein visueller Genuss, führt er doch mitten durch unsere wunderschöne Stadt.
Als Sportdezernentin von Koblenz habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen und freue mich auf rege Beteiligung an dem „Run“!

Ich danke den Organisatoren des Events um Bernhard Münz herzlich für ihr Engagement, allen Teilnehmerinnen wünsche ich einen erfolgreichen „Forum Mittelrhein Ladies Run“!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Marie-Theres Hammes-Rosenstein