münz spendenlauf | Infos und Presseecho

Aktuelle Infos und Presseecho

Geschafft!

05.12.2015
Das münz Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für einen gelungenen münz Spendenlauf 2015
Ein Dankeschön geht auch an die Medienvertreter, die viele tolle Fotos gemacht und über die Veranstaltung berichtet haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Fotografen Ingo Schwenk von der Schwenk Werbeagentur. Er war beim münz spendenlauf ehrenamtlich und für die gute Sache unterwegs und stellt allen Teilnehmern fast 1000 tolle Fotos zum Anschauen und zum kostenlosen Download unter www.muenz-sportbild.de zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern.

Presseecho

08.12.2015
Die Nassauische Neue Presse berichtet folgendes: hier geht es zum Artikel

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Rasende-Nikolaeuse;art680,1740758

Rückblick 2014

münz Stiftung gibt 9.000 Euro zur Förderung des Sports an Schulen und Vereine

münz Stiftung übergibt 33.099 Euro zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen in der Region
münz spendenlauf & Stiftungspreis bringt Kinder und Jugendliche in Bewegung
Montabaur. Wenn es in den Straßen rund um das Rathaus und auf dem Weihnachtsmarkt in Montabaur von rot-weißen Weihnachtsmannmützen wimmelt, läuft der münz spendenlauf und es werden wieder mehrere tausend Euro an Spendengeldern übergeben.
Zum siebten Mal fand der münz spendenlauf in diesem Jahr statt. Zum zweiten Mal wurden in diesem Rahmen Spendengelder an die Schulen und Sportvereine aus der Region übergeben, die an der Veranstaltung mit den meisten Kindern und Jugendlichen teilnehmen. „Die Spendengelder stammen aus dem Erlös der münz Laufveranstaltungen. Beispielsweise spendet münz 0,50 Euro pro Teilnehmer am münz firmenlauf an die münz Stiftung“, erklärt Bernhard Münz. Er ist froh, dass er es mit seinen Projekten schafft, Kinder von der Couch zu holen und zum Sport zu motivieren.
So liefen beim münz spendenlauf unglaubliche 1481 Kinder und Jugendliche, begleitet von zahlreichen Betreuern, Eltern und weiteren Laufbegeisterten, eine halbe Stunde durch die Altstadt und über den Weihnachtsmarkt in Montabaur.

Inspiriert von den Projekten der münz Stiftung haben sich 2014 vier junge Männer aus dem Westerwald zu einem Spendenprojekt aufgemacht. Sie fuhren 3333 Kilometer auf den Spuren der Tour de France und sammelten eine deutlich fünfstellige Spendensumme. Auch dieser Betrag wurde am 07.12.2014 vor dem Rathaus in Montabaur an drei caritative Projekte übergeben.
Die Kinder – und Jugendhilfe Arenberg, das Ambulante Kinderhospiz in Koblenz und das Haus der Jugend in Montabaur erhielten Spendenschecks in Höhe von unglaublichen 23.999 Euro.

Die Tour 3333 übergibt Spenden von 23.999 Euro
Die Tour 3333 übergibt Spenden von 23.999 Euro
1500 Menschen laufen 30 Minuten durch Montabaur
über 1500 Menschen laufen 30 Minuten durch Montabaur