Liebe Firmenläufer, wir freuen uns!

Liebe Firmenläufer, wir freuen uns!

In FÜNFZIG TAGEN fällt der Startschuss zum sechzehnten münz firmenlauf!
Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung.

Koblenz. Was kann es zum Ausklang einer Arbeitswoche schöneres geben, als mit den Kolleginnen und Kollegen aktiv an einem 5 km Lauf teilzunehmen, danach gemeinsam zu feiern, am Deutschen Eck zwischen Rhein und Mosel den Sonnenuntergang zu genießen und die stimmungsvolle Illumination der historischen Stätte zu bestaunen?
Das alles bietet der münz firmenlauf am 22.06.2018 für 17.500 Starter und deren Gäste aus fast 1000 Unternehmen der Region. „Laufen und Feiern mit Kollegen und Freunden“. Nach diesem Motto startet auch der sechzehnte münz firmenlauf in Koblenz, bei dem wie immer der Spaß an der Bewegung, das Miteinander im Team, die Begeisterung und das Engagement für die gute Sache im Vordergrund stehen.
Laufen und helfen. Über 60.000 Euro konnten schon von der münz Stiftung zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen in der Region gespendet werden. Und dieses Projekt wird natürlich auch 2018 wieder unterstützt.

Fußball-Weltmeisterschaft bringt keine Terminkollision. Am 22.06.2018, einem Freitag während der Fußballweltmeisterschafts-Vorrunde, wird in Koblenz nicht der Fußball sondern das Laufen im Vordergrund stehen. „Zum Glück spielt die deutsche Nationalmannschaft erst samstags“, sagt Veranstalter Bernhard Münz. „Vor ein paar Jahren fand das EM-Spiel Deutschland – Griechenland am Firmenlauftag statt. Damals kamen die Teams mit Fernsehgeräten unter dem Arm zum Veranstaltungsgelände“, so Münz weiter. Dass es in diesem Jahr keine Kollision geben wird, freut Teilnehmer und Veranstalter.
Wer kann teilnehmen? Teilnahmeberechtigt sind Teams ab zwei Personen, Unternehmen, Verbände, Behörden, Vereine, Schulen und alle Institutionen. Prämiert werden die schnellsten Läuferinnen und Läufer, die schnellsten Chefs, Azubis und die schnellsten Teams.
Für die größten Teams, die originellsten Teams und die besten Stimmungsteams an der Strecke gibt es wieder Sonderpreise.

Vorbereitungen laufen. In den Teams und auch beim Veranstalter laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Steht doch für das Team von münz sportkonzept zuvor noch die Premiere des Forum Mittelrhein Ladies Run auf dem Programm. Auch für diesen Großevent im Herzen von Koblenz haben sich schon tausend Laufladies angemeldet. „Mit dieser Teilnehmerzahl begann auch 2003 der münz firmenlauf in Koblenz“, erinnert sich das Koblenzer Original Manfred Gniffke, der damals entscheidend dazu beigetragen hat, dass es den münz firmenlauf heute in Koblenz gibt. Gniffke wird 2018 einen der sieben Startschüsse geben. „Gerne für die Senioren“, so sagt er.

5 km laufen. Die 5 km Laufstrecke führt entlang der- und mit Blick auf die schönsten Sehenswürdigkeiten von Koblenz. Sambabands, Trommler, Jubelteams und DJ´s motivieren die Läuferinnen und Läufer und tragen sie förmlich ins Ziel. Gemeinsam ankommen ist beim münz firmenlauf das Erfolgsrezept und die Motivation, die die Veranstaltung zu einer der größten ihrer Art in Deutschland gemacht hat.

After-Run Party. Belohnt werden die Teilnehmer bei der legendären After-Run-Party, bei der auf mehreren Bühnen mit Siegerehrungen und Musik eine Sommerparty gefeiert wird. Mehr als 180 Teamzelte werden aufgebaut und bieten den Teams beste Voraussetzungen für ihr Sommerfest. Das gesamte Gelände wird vom Lichtkünstler Peter Baur stimmungsvoll illuminiert. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes für Teilnehmer und Gäste.
Jetzt noch anmelden und Startplatz sichern. Die Starterzahl wurde auf maximal 17.500 Läufer festgelegt. Im Startgeld enthalten ist neben viel Spaß und Bewegung der Zeitmesschip, Startnummer, Starter- und Finishergetränke, P&R Shuttleservice, Urkunden- und Ergebnisservice, Veranstaltungsfotodownload, das kultige münz firmenlauf Veranstaltungsshirt und vieles mehr.
Inzwischen sind mehr als 15.000 Teilnehmer zum münz firmenlauf registriert. Das Anmeldeportal schließt, sobald die Teilnehmerobergrenze von 17.500 Startern erreicht ist. Der Veranstalter empfiehlt allen Teams, bis zum 18.05.2018 ihr Team zu komplettieren. „Dann werden die personalisierten Startnummern bestellt und es ist doch immer schön, wenn wir die Teilnehmer im Ziel persönlich mit Namen begrüßen können“, sagt Münz. Zur Anmeldung registriert zunächst der Teamcaptain unter www.firmenlauf.de kostenfrei sein Team. Danach können sich die Mitglieder des Teams zu ihrem Team anmelden. Alle Startunterlagen, Startnummern, Veranstaltungsshirts und Infos zum Lauf werden den Teams vierzehn Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.